20. LOOK IN! Firmenkontaktmesse an der Universität Paderborn – Wo Karriere beginnt

In diesem Jahr findet die 20. LOOK IN! Firmenkontaktmesse an der Universität Paderborn statt. Im Rahmen des diesjährigen Programms stehen die Messe und die Podiumsdiskussion „Einstieg in den Beruf – Nutze dein Potential“ im besonderen Fokus.

In diesem Jahr stellen sich 50 regionale Unternehmen aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe und ganz Deutschland auf der Messe vor. Vom 3. bis 5. November haben die Studierenden der Universitäten in Ostwestfalen-Lippe und im Umkreis wieder die Chance, sich den Unternehmen zu präsentieren und wertvolle Kontakte mit Personalvertretern zu knüpfen. Im Vorfeld der Messe wird im Rahmen der Pre LOOK IN! die Möglichkeit geboten, an verschiedenen Karriereworkshops teilzunehmen und die eigenen Soft Skills zu verbessern. Neben dem gewöhnlichen Messebetrieb werden kostenlose Bewerbungsfotos und ein CV-Check angeboten.

Am 28. Oktober findet um 18 Uhr zum Thema „Einstieg in den Beruf – Nutze dein Potential“ eine Podiumsdiskussion im Hörsaal G statt. Hierzu wurden interessante Gäste geladen. In diesem Jahr gehören zu den Gästen die Firmen Arvato Systems GmbH, Phoenix Contact GmbH &Co KG, Studyhelp Gbr sowie der Vizepräsident der Universität Paderborn, Prof. Dr. Rüdiger Kabst, ferner Annika Friese vom Career Service der Universität Paderborn und Karsten Grabenstroer von der FDP Paderborn. Im Anschluss an die Diskussion sind alle Gäste herzlich eingeladen, an einem direkten Austausch mit den Referenten teilzunehmen.

Eröffnet wird die diesjährige LOOK IN! am Dienstag, 3. November, um 9 Uhr im Bibliotheks-Foyer der Universität Paderborn. Zur offiziellen Begrüßung wird Schirmherr Jochen Behle eingeladen. Er unterstützt die LOOK IN! maßgeblich und stellt im Rahmen der Messe die Jochen-Behle-Stiftung zur Hilfe von bedürftigen Kindern vor. Auch die LOOK IN! leistet in diesem Jahr ihren sozialen Beitrag und spendet über ihre Stiftung an das Kinderhospiz Paderborn.

Die LOOK IN! Firmenkontaktmesse bietet so ein breites Angebot zur Information, Kontaktmöglichkeit und Weiterbildung für alle Interessierte.

Kontakt:

Niclas Montag