Daniel Jung, erfolgreichster Mathe-Lernvideo-YouTuber Europas, beim Webmontag am 26. Oktober an der Universität Paderborn

Am Montag, 26. Oktober, 19 Uhr, findet erneut der Webmontag an der Universität Paderborn statt (Raum Q0.101). Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, neue Technologien, Services und Startups kennenzulernen. Einmal im Quartal werden Themen rund um das Internet vorgetragen und diskutiert. Im Anschluss können sich die Teilnehmer auszutauschen und vernetzen. IT-Kenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich. Der Veranstalter TecUP möchte dazu anregen, sich in geselliger Runde über aktuelle Internet-Themen auszutauschen.

Zum Programm gehören Vorträge von Daniel Jung, dem erfolgreichsten Mathe-Lernvideo-YouTuber Europas (Beck-Up), sowie von Christoph Meironke und Kristin Borgmeier (onmado UG) zu den Themen YouTube und YouTube-Marketing. Im weiteren Verlauf stellen junge Startups aus der Region Paderborn ihre Unternehmenskonzepte vor.

Die Teilnahme an den Webmontag-Veranstaltungen ist kostenlos. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. Um Anmeldung wird gebeten: tristan@webmontag-pb.de. Erstmals wird die Veranstaltung auch im Livestream übertragen: http://streaming.upb.de/webmontag-pb