Rekordverdächtig: 483 Frauen und Männer nahmen am zweitägigen Blutspendetermin auf dem Campus der Universität Paderborn teil

Wieder einmal machten die beiden Blutspendebusse des DRK-Blutspendedienstes West aus Münster Station auf dem Campus der Universität Paderborn. Fast 500 Studierende und Mitarbeiter spendeten am Dienstag und Mittwoch Blut, um anderen Menschen zu helfen.

Wurden am ersten Tag 227 Spender gezählt, so waren es am zweiten Tag sogar 256. Und wie bei den Terminen in den vergangenen Jahren standen 13 Entnahme- und gleichzeitig Ruheliegen in den beiden Fahrzeugen zur Verfügung. Zweimal im Jahr besteht die Möglichkeit zur Blutspende an der Uni für alle Interessierten im Alter von 18 bis 68 Jahren. Der nächste Termin ist am 13. und 14. November.

Foto (Julius Kolossa): Auf dem Campus der Universität Paderborn wurden die Spendewilligen nach einer medizinischen Voruntersuchung in den DRK-Bussen zur Ader gelassen.