Neues Fortbildungsverzeichnis des Paderborner Lehrerausbildungszentrums (PLAZ) der Universität Paderborn für Lehrerinnen und Lehrer erschienen

Für das Sommersemester 2007 hat das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) der Universität Paderborn wieder ein Verzeichnis mit Fortbildungsangeboten für Lehrerinnen und Lehrer erstellt. Die in der Broschüre zusammengestellten Veranstaltungen informieren über aktuelle fachwissenschaftliche sowie didaktische und pädagogische Entwicklungen sowie darüber, wie diese für praktische Handlungsfelder nutzbar sind. Auch wird über die PLAZ-Vortragsreihe mit abschließendem Profiltag zum Thema „Gesundheitsförderung im Schulalltag“ informiert. Diese Thematik ist aufgrund sich verändernder Umweltbedingungen immer wichtiger für den Berufsalltag von Lehrkräften und stellt Schulen als Institutionen der Bildung und Erziehung vor neue Aufgaben. Das Verzeichnis ist im Internet unter http://plaz.upb.de abrufbar und kann im PLAZ angefordert werden: Tel.: 05251-60-3664, plaz-info@upb.de.