Bürgerverein Paderborn besucht Universität

„Die Universität wächst unaufhörlich und wird immer besser“, betonte Prof. Dr. Artur Goldschmidt, Vorstandsmitglied des Bürgervereins, gleich zu Beginn. Christoph Schön, Leiter der Stabsstelle Hochschulnetzwerk und Fundraising, begrüßte den Bürgerverein – auch im Namen von Präsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, der  zeitgleich Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka empfing. Auch Präsident a. D. Prof. Dr. Nikolaus Risch, noch bis Februar 2015 im Amt, hieß den Bürgerverein willkommen und berichtete über das vergangene Hochschuljahr.

Während im letzten Jahr der Sonderforschungsbereich „Maßgeschneiderte nichtlineare Photonik“, besucht wurde, referierte diesmal Prof. Dr. Klaus von Stosch vom Institut für Katholische Theologie und Vorstandsmitglied des Zentrums für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK). Themen waren die Arbeit am Institut sowie Ziele und Herausforderungen der Komparativen Theologie.

Der Besuch des Bürgervereins ist eine über viele Jahre gepflegte Tradition. Auch in diesem Jahr zeigten sich die Mitglieder des Bürgervereins angetan von den Forschungsfeldern, die ihnen näher gebracht wurden.

Foto (Universität Paderborn, Arne Beckmann): Der Besuch des Bürgervereins hat an der Universität Paderborn Tradition.