MdB Burkhard Blienert und MdL Dr. Dennis Maelzer informieren sich über Universität

Am vergangenen Mittwoch, 27. Mai, waren der Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert und der Landtagsabgeordnete Dr. Dennis Maelzer (beide SPD) zu Gast an der Universität Paderborn. Sie besuchten die Zukunftsmeile Fürstenallee und tauschten sich mit Präsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Vizepräsidentin Simone Probst und dem Informatiker Prof. Dr. Gregor Engels über den geplanten Ausbau des Forschungszentrums aus. Besprochen wurden zudem aktuelle landespolitische Themen im Zusammenhang mit der Konzeption eines Landeshochschulentwicklungsplans. Am Campus an der Warburger Straße besichtigten die Politiker auch das Direct Manufacturing Research Center (DMRC).

Foto (v. l.): MdB Burkhard Blienert, MdL Dr. Dennis Maelzer, Vizepräsidentin Simone Probst, Prof. Dr. Gregor Engels und Präsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer.