Kinder-Kurzzeitbetreuung an der Universität Paderborn eröffnet

Plötzliche Literaturrecherche für die Seminararbeit, ein dringender Termin am Lehrstuhl oder ein Seminar am späten Nachmittag? Wohin mit den Kindern, wenn die Kita schon zu hat und die Schule schon längst aus ist?

An der Universität Paderborn gibt es für Studierende und Beschäftigte mit Kindern ab dem 16.04. 2007 die Möglichkeit, ihren Nachwuchs in der neu eingerichteten Kinderkurzzeitbetreuung PUKi (Paderborner Uni Kids) betreuen zu lassen. Die Betreuung soll den Eltern die Gelegenheit geben, wichtige Angelegenheiten an der Universität erledigen zu können und gleichzeitig ihre Kinder in guten Händen zu wissen. Für die Dauer ihres Termins, maximal aber bis zu drei Stunden, können Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren in der Kurzzeit-Betreuung von qualifizierten Erzieherinnen, unterstützt von Studierenden der Erziehungswissenschaften, beaufsichtigt und beschäftigt werden.

Öffnungszeiten: montags bis freitags 14.00 bis 18.30 Uhr. Das Angebot ist kostenlos. Sie finden die PUKis auf E2 im Raum 301. Nähere Einzelheiten erfahren Sie im Eltern-Service-Büro Tel.: 05251-60-3725 oder im Gleichstellungsbüro 60-3724.