20. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium vom 21.-23. März 2007 an Universität Paderborn - Öffentliches Forum für interdisziplinären Austausch

Das Film- und Fernsehwissenschaftliche Kolloquium (FFK) ist eine fachwissenschaftliche Tagung, die seit 1987 alljährlich im deutschsprachigen Raum an wechselnden universitären Instituten von Nachwuchswissenschaftlern für Nachwuchswissenschaftler veranstaltet wird.

Das Kolloquium, das vom 21.-23. März 2007 an der Universität Paderborn stattfindet, richtet sich an alle, die sich innerhalb der Medienwissenschaften, aber auch in anderen Bereichen mit Film, Fernsehen und Neuen Medien beschäftigen. Vorgestellt werden Examensarbeiten, Dissertationen sowie laufende Arbeiten und Projekte. Die öffentliche Tagung ist ein Forum für den interdisziplinären Austausch, das Knüpfen von Kontakten und die Bildung regionaler und überregionaler Arbeitsgruppen.

Interessierte, die nicht vortragen möchten, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Das Programm und weitere Informationen im Internet: www.ffk2007.de. Veranstalter sind Andreas Becker, Doreen Hartmann, Don C. Lorey und Andrea Nolte von der Uni Paderborn mit Unterstützung des Instituts für Medienwissenschaften der Fakultät für Kulturwissenschaften.