Zwischen Hörsaal und Chefsessel: Drei Studenten der Uni Paderborn bieten neue Internetplattform für Schüler an - mystubz.com sucht Entwickler und versierte Marketingfachleute

Seit kurzem sind auch Paderborner Studenten bei Web 2.0 dabei. Die beiden Informatikstudenten Thomas Kühne und Sebastian Brost sowie der Wirtschafts-Student Fabian Finke haben im Februar das Web 2.0-Schülernetzwerk mystubz.com gelauncht. Damit treten die jungen Unternehmer in direkte Konkurrenz zur bekannten Studentenplattform studiVZ -und seinem Nachwuchskind schuelerVZ, einer identischen Plattform nur für Schüler, das von Holtzbrinck finanziell unterstützt werden soll.

"Wir sind von unserer technischen Basis sowie den sehr innovativen und Nutzen stiftenden Features von mystubz.com absolut überzeugt", so Geschäftsführer Fabian Finke, "daher macht uns die Konkurrenz keine Angst." In nur drei Monaten konnten die Akademiker ein Konzept für das Schülernetzwerk erstellen, technisch umsetzen und erste, wichtige Partner wie die Community VideoTube.de gewinnen. Nach und nach sollen den typischen Community-Features wie Freunde finden, andere Profile bewerten, Gruppen beitreten und Gedanken austauschen, zusätzliche Möglichkeiten hinzugefügt werden.

"Die nächsten Monate werden nicht nur für uns, sondern auch für alle mystubz-Mitglieder sehr spannend", weiß Fabian Finke und meint damit nicht nur die Vorlesungen an der Uni Paderborn. Die drei Gründer suchen nach tatkräftigen Helfern, die die Programmiersprache Ruby on Rails (RoR) beherrschen, zuverlässig und flexibel sind und Spaß am Web 2.0 haben. Programmierer, aber auch Marketinginteressierte, die Lust haben, sich im Wettbewerb mit schuelerVZ zu positionieren, können sich mit Lebenslauf und Kontaktdaten über kontakt@mystubz.com bewerben.

Weitere Infos:

Mystubz.com - Das Schülernetzwerk bringt Schüler aus Deutschland und Europa zusammen und schafft durch moderne Features einen hohen Nutzwert für die Mitglieder: Freunde finden, über Hobbys diskutieren, Gruppen beitreten, das eigene Profil ausschmücken, mit den Klassenkameraden die Hausaufgaben oder die Gruppenarbeit diskutieren. Dabei ist mystubz.com völlig kostenlos und ohne versteckte Gebühren zu genießen. Besonders hohen Wert legen die Gründer um Geschäftsführer Fabian Finke auf Beachtung des Datenschutzes sowie die regelmäßige Wartung und Weiterentwicklung des Online-Netzwerks. Nach mehrmonatiger Konzeptions- und Entwicklungsphase ging mystubz.com im Februar 2007 online. Mit dem Start beteiligte sich die Video-Community VideoTube.de an dem Unternehmen, das seine deutsche Vertretung in Landshut hat. Anschrift: Mystubz Ltd., Deutsche Niederlassung: Ottostr. 21a, 84030 Landshut, www.mystubz.com.