Warnhinweis für alle Hochschulangehörigen: Diebstahlserie

Aus aktuellem Anlass warnt die Universität Beschäftigte und Studierende vor Diebstählen auf dem Campus. U. a. wurden am Mittwoch, 21. Januar, Schließfächer in verschiedenen Bereichen aufgebrochen. Gestohlen wurden auf der Ebene H2 Dokumente, Mobiltelefon, Geldbörse inklusive Ausweisen. Der Diebstahl hat dort zwischen 13 und 15 Uhr stattgefunden. Die Polizei war vor Ort, um den Fall aufzunehmen. Ein ähnlicher Vorfall hat sich am selben Tag bei der Schließfachanlage der Bibliothek ereignet. Es wird darum gebeten – auch im eigenen Interesse –  besonders aufmerksam zu sein, Wertgegenstände möglichst bei sich zu tragen und eventuell Verdächtiges zu melden. Auch bei nur sehr kurzer Abwesenheit sollten Büros abgeschlossen werden. Diebstähle sollten von den Geschädigten bei der Polizei angezeigt und möglichst dem Wachschutz (Tel. 2499) gemeldet werden.