Silogespräch am 13. Januar mit Dr. Jule Hillgärtner (Braunschweig): "Der Tod und die Kamera. Eine Lecture-Performance von A bis Z"

Silogespräch am 13. Januar mit Jule Hillgärtner (Braunschweig): "Der Tod und die Kamera. Eine Lecture-Performance von A bis Z", Universität, Atelier im Kunstsilo (Raum S 1.100), 18-20 Uhr.

Jule Hillgärtner (Dr. phil.) ist Autorin des Buches "Krieg darstellen" (Kulturverlag Kadmos: Berlin 2013). Sie hat Theater-, Film- und Medienwissenschaft sowie Kunstpädagogik in Frankfurt am Main studiert, war seit 2005 als freie Kuratorin und Koordinatorin für moderne und zeitgenössische Kunst vor allem in Frankfurt tätig, unter anderem für das Museum für Moderne Kunst, die Städelschule und den Frankfurter Kunstverein. Zuletzt arbeitete sie für das Ausstellungsprojekt „lens-based sculpture“ an der Akademie der Künste in Berlin und ist Co-Kuratorin für die Triennale RAY2015 (Imagine Reality). Die promovierte Medienwissenschaftlerin ist seit November 2014 Leiterin des Kunstvereins Braunschweig.

Prof. Dr. Inga Lemke, Dr. Jessica Nitsche

Abbildung: Plakat