Ausstellung "Dein Sohn Joseph" im OPEN SPACE und am Königsplatz

Im Rahmen der Ausstellungsreihe OPEN SPACE zeigt Julia Wittköpper Objekte, Drucke und Fotografien unter dem Titel "Dein Sohn Joseph". Ein Anliegen der Ausstellungen im OPEN SPACE ist es, die Vermittlung von Kunst stärker in der eigenen künstlerischen Arbeit zu verorten, d. h. durch die eigene künstlerische Praxis zu reflektieren, ferner Präsentationsformen zu erproben und diese für eine Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Deshalb besteht die Ausstellung aus zwei räumlich getrennten Bereichen: Im OPEN SPACE (Universität Paderborn, Silo, Raum S1.100) werden Objekte aus dem Zweiten Weltkrieg ausgestellt, die Julia Wittköpper zu den Fotografien und Drucken inspiriert haben, die in einem leerstehenden Ladenlokal am Königsplatz (Westernmauer 12-16) gezeigt werden. Beide Räume fungieren als Schaufenster und können nur zur Finissage betreten werden – gleichzeitig spricht diese Ausstellung durch die Öffnung des OPEN SPACE nicht nur die Hochschulöffentlichkeit an, sondern tritt in Kontakt mit den Bürgern der Stadt Paderborn.

Julia Wittköpper: "Dein Sohn Joseph"
24.11.2014 - 9.1.2015

Finissage: 7.1.2015, 19h
Westernmauer 12-16
Begrüßung und Einführung: Tim Pickartz

Ein Plakat im PDF-Format steht zur Verfügung.

Abbildung: Plakat