Adventskonzert des Hochschulchors der Universität Paderborn

Am Samstag, 13. Dezember, gibt es das UniSono-Adventskonzert gleich zweimal: Um 17 Uhr und um 19.30 Uhr tritt der Hochschulchor der Universität Paderborn in der Klosterkirche St. Michael auf.

Die Zuhörer können sich auf ein breit gefächertes Programm freuen: Vom Adventslied über das klassische deutsche Weihnachtslied bis hin zu wohlklingenden englischen Carols oder Weihnachtsgospels ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie bei allen Konzerten des Chores schon Brauch, werden auch einige kleine Ensembles ihr Können zeigen.

Der junge aufstrebende Bass-Bariton Laurin F. Siebert wird sowohl ein Solo-Stück singen als auch mit dem Chor zusammen in Erscheinung treten. Instrumental kann man Inka Haak an der Nyckelharpa und Sascha Mannheims als Klavierbegleiter erleben.

Die Leitung liegt in den bewährten Händen von Gundula Hense.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 6 Euro. Karten gibt es beim Sekretariat des Instituts für Musik der Universität Paderborn, dem Ticket-Center am Marienplatz und bei allen Chormitgliedern.

Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn.

Abbildung: Chorleiterin Gundula Hense freut sich auf ein schönes Konzert.