Paderborn ist ein guter Platz zum Leben und zum Arbeiten – Empfang für ausländische Studierende im Paderborner Rathaus

"Wir sind stolz auf die Entwicklung unserer Universität und froh, dass wir sie haben." Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Michael Dreier fast 100 ausländische Studierende. Neben den jungen Leuten nahmen auch Vertreter der deutsch-ausländischen Freundeskreise sowie Wilhelm Schäfer, Vizepräsident der Universität Paderborn, an dem traditionellen Empfang teil.

Michael Dreier stellte den Studierenden die Geschichte und Gegenwart Paderborns vor. Paderborn sei eine wachsende Stadt und habe gute Zukunftsaussichten. Mit 79.000 Beschäftigten und einem Einzugsgebiet von etwa einer halben Million Menschen habe das Oberzentrum zentrale Bedeutung.

Paderborn sei ein guter Platz zum Leben und zum Arbeiten, versicherte Wilhelm Schäfer den Anwesenden. Mit der Universität hätten sie für ihre Karriere eine gute Wahl getroffen. Er wünschte den Studenten viel Erfolg beim Studium.

Foto (Stadt Paderborn): Die ausländischen Studierenden im Paderborner Rathaus begrüßten Bürgermeister Michael Dreier (Mitte) und Uni-Vizepräsident Wilhelm Schäfer (links).