Philosophische Masterclass am 11. November mit Prof. Dr. Sarah Hutton über Philosophinnen des 17. Jahrhunderts

Die Expertin auf dem Gebiet der Philosophinnen der frühen Neuzeit, Prof. Dr. Sarah Hutton von der University of Aberystwyth, ist zu Gast am Lehr- und Forschungsbereich History of Women Philosophers der Universität Paderborn und wird im Rahmen ihres Forschungsaufenthalts am  11. November von 16.30-20 Uhr im Raum J3.220 eine Masterclass zum Thema „Philosophinnen des 17. Jahrhunderts“ durchführen. In dieser wird das philosophische Denken und Wirken von Elisabeth von Böhmen/Herford (1618-1680), Anne Conway (1631-1679) und Margaret Cavendish (1623-1673) näher beleuchtet.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an dieser freien und einmaligen Veranstaltung teilzunehmen.

Weitere Informationen unter: www.upb.de/philosophie/personal/hagengruber/history-of-women-philosophers/ oder: Julia.Lerius@upb.de

Abbildung: Prof. Dr. Sarah Hutton