Per Leo liest am 10. November aus seinem Roman „Flut und Boden“

Die Lesungsreihe „Deutsche Literatur der Gegenwart“ des Instituts für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Paderborn setzt sich am Montag, 10. November, fort mit einer Lesung des Prosaautors Per Leo, der aus seinem jüngst erschienenen Roman „Flut und Boden“ lesen wird. Studierende sowie alle an Literatur Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet von 16.15 bis 17.45 Uhr im Hörsaal G statt. Der Eintritt ist frei.

Per Leo, geboren 1972 in Erlangen, studierte Neuere und Neueste Geschichte, Philosophie und russische Ästhetik in Freiburg und Berlin. 2009 ist er mit einer Arbeit zu Ludwig Klages und der Tradition des charakterologischen Denkens promoviert worden. Leo lebt und arbeitet als freier Schriftsteller und Schatullenproduzent in Berlin.

Für seine Dissertation wurde er mit dem Humboldtpreis – Sonderpreis „Judentum und Antisemitismus“ gewürdigt. Leo veröffentlichte bislang seine Dissertation „Der Wille zum Wesen. Weltanschauungskultur, charakterologisches Denken und Judenfeindschaft in Deutschland 1890-1940“ (2013) und den Roman „Flut und Boden. Roman einer Familie“ (2014).