8. Absolvententag der Fakultät für Kulturwissenschaften – Fotos der Absolventen stehen online

Am Samstag, 25. Oktober, feierte die Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn gemeinsam mit ca. 80 Absolventen und deren Angehörigen und Ehrengästen den 8. Absolvententag im Hörsaal G. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Bachelor-, Master-, Diplom- und Magisterstudiengänge des akademischen Jahres 2013/2014. Die Gratulationen richteten sich außerdem an die Promovenden aus kulturwissenschaftlichen Disziplinen, die ihre Arbeit im Laufe der vergangenen Semester erfolgreich abgeschlossen haben.

Die musikalische Begleitung durch die Band Hooray Sun und eine erstmalig gehaltene Absolventenrede durch Katharina Ruf (Absolventin des Studiengangs „Populäre Musik und Medien“ 2013) sowie ein abschließender Empfang rundeten das Programm ab.

Die Preise für die besten Abschlussarbeiten, verliehen durch die DGS-Stiftung in Salzkotten, gingen in diesem Jahr an Anna Heggemann und Matthias Heinrich Gertz (beide aus dem Fach Kunst), Lisa Ahrens (Anglistik), Sarah-Christina Henze (Komparatistik), Sara Irrgang (Spanisch), sowie Sören Middeke (Philosophie).

Den Promotionspreis des Ferdinand Schöningh Verlags erhielt Dr. Tobias Conradi für seine Arbeit "Automatismen in der Repräsentation von Krisen- und Katastrophenereignissen“ im Fach Medienwissenschaften.

Der Margarete-Schrader-Preis für Studierende wurde Martin Fromme (Neue deutsche Literaturwissenschaft) verliehen.

Im Namen der Studierendenschaft zeichneten die Fachschaften Prof. Dr. Christoph Ribbat (Anglistik) für die Gruppe der Professoren sowie Kristina Flieger (Musik) für den wissenschaftlichen Nachwuchs mit den Preisen für besondere Lehre aus.

Sämtliche Fotos des Absolvententages 2014 sind auf den Webseiten der Universität Paderborn, Referat Presse und Kommunikation, abrufbar unter: http://groups.uni-paderborn.de/gallery/

Foto (Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges): Die Absolventen der Fakultät für Kulturwissenschaften 2013/2014.