Poetry Slam "Profs vs. Profis for Charity" am 12. November im Auditorium maximum

Bereits zum 5. Mal organisiert die Hochschulgruppe Go Ahead! Paderborn das erfolgreiche Veranstaltungskonzept des Poetry Slams "Profs vs. Profis for Charity", und zwar am 12. November ab ca. 20.30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr im Audimax der Uni Paderborn, präsentiert von Bertelsmann.

Die Hochschulgruppe, bestehend aus Studierenden der Universität Paderborn, unterstützt mit dem Erlös dieser Veranstaltung wie immer die deutschlandweite Organisation Go Ahead! e. V. Die Organisation setzt sich für Kinder und Jugendliche im südlichen Afrika ein, denen durch die Folgen von HIV/Aids und Armut Lebensperspektiven genommen wurden.

Unsere diesjährigen Teilnehmer/innen im "Prof"-Team sind Prof. Dr. Mirko Schaper, Jun.-Prof. Dr. Caroline Heinrich, Dipl.-Päd. Thomas Schroedter und Dipl.-Psych. Daniel Al-Kabbani. Auf Seiten der Profi-Slammer treten der amtierende U20-Meister Johannes Berger sowie Florian Wintels, Sandra Da Vina und Fabian Navarro an. Moderiert wird die Veranstaltung vom renommierten Slammer und Quizautor Marc „Katze“ Schuster; DJ The Wollium wird für musikalische Untermalung sorgen.

Alina Uhlitz
Go Ahead! e.V. – Bildung schafft Zukunft!
Bereichsleiterin Schulworkshops
Vorsitzende Go Ahead! Paderborn