Programmkino Lichtblick zeigt Roman Polanskis „Der Mieter“

Am Montag, den 3. November zeigt das studentische Programmkino Lichtblick Roman Polanskis „Der Mieter“ aus dem Jahre 1976. Der Regisseur besetzt sich in seinem ersten Exil-Film selbst in der kafkaesken Hauptrolle.

Zum Inhalt: Der Büroangestellte Trelkovsky zieht in ein Pariser Apartment mit dunkler Geschichte: Die Vormieterin stürzte im Zuge eines gescheiterten Selbstmordversuchs aus dem Fenster. Nach einem Besuch im Krankenhaus fühlt sich der sensible Einzelgänger bald zu Unrecht von den aufdringlichen Nachbarn schikaniert. Aus den kleinen Spitzen und Bösartigkeiten des kontrollierten Miteinanders entwickelt er einen fiebrigen Albtraum von Fremdbestimmtheit, der im vollständigen Identitätsverlust mündet.

Der Mieter“ läuft am 03.11.2014 um 20.30 Uhr im Cineplex Paderborn.

Mehr Infos zum Programmkino Lichtblick und dem aktuellen Semesterprogramm unter www.lichtblick-kino.de

Kontakt:

Sophie Charlotte Erichsen