Workshopreihe „Business to You“ (B2U) ermöglicht Paderborner Studierenden Kontakt zu attraktiven Unternehmen

Am 26. November bietet die studentische Initiative Campus Consult e. V. aus Paderborn zum 11. Mal allen interessierten Studierenden bei der „B2U“ die Möglichkeit Unternehmen in spannenden Workshops kennenzulernen.

Deine Chance – Deine Karriere! Die B2U hat das Ziel, Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich bereits im Studium auf die berufliche Zukunft vorzubereiten. Während der Firmen-Workshops bieten Case Studies die Gelegenheit, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln.

Bei der diesjährigen B2U bieten zwei interessante Unternehmen Workshops an. Die international tätige Unternehmensberatung und Ingenieurdienstleister P3 group sowie die Management-Beratung Ritzenhoefer & Company werden ihre Workshops am 26. November ganztägig in der Universität Paderborn veranstalten.

Die B2U-Workshopreihe dient dazu, relevantes Praxiswissen zu vermitteln und die Fähigkeit zu stärken, sich mit komplexen Problemstellungen aus der Praxis auseinanderzusetzen. Im Anschluss an die Workshops können sich die Teilnehmer beim gemeinsamen Get2Gether in informellem Rahmen mit den Unternehmensvertretern austauschen und Fragen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten persönlich stellen. Es besteht sogar die Möglichkeit, direkt über Angebote für einen Praktikumsplatz oder den Jobeinstieg zu sprechen.

Die Workshops der B2U richten sich zwar in erster Linie an interessierte Studierende aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Informatik und International Business Studies, stehen jedoch grundsätzlich allen Studierenden (unabhängig der Fachrichtung) der Paderborner Hochschulen offen.

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos. Weitere Informationen zu den Themen der einzelnen Workshops und zur Anmeldung sowie zum zeitlichen Ablauf gibt es unter www.b2u.campus-consult.de .

Der Anmeldeschluss ist am Freitag, den 14. November.

Karina Junker
Campus Consult e.V.