Universität: Hochschulangehörige und interessierte Öffentlichkeit zur Vortragsreihe „Wirtschaftswissenschaftliches Denken und Handeln“ ab 5. November eingeladen

Im Rahmen der Vortragsreihe „Wirtschaftswissenschaftliches Denken und Handeln“ werden an der Universität Paderborn aktuelle Fragen aus Lehre und Forschung aus Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften behandelt. Gäste erhalten Einblicke in die Forschung und Fragen der wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereiche und lernen Professorinnen und Professoren der der Wirtschaftswissenschaften kennen. Studierende, Studieninteressierte und deren Eltern, Lehrer sowie die interessierte Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen.

Am Mittwoch, 5. November, startet die Vortragsreihe. Juniorprofessorin Dr. Michaela Geierhos referiert und diskutiert zum Thema „Der Führungswechsel im Unternehmen – Fluch oder Segen? Identifikation von Meinungsbildern in der aktuellen Presse“. Am 3. Dezember spricht Prof. Dr. H.-Hugo Kremer über: „Bachelor – Überlegungen zur Studienganggestaltung im Spannungsfeld von Berufsbildung und Studium?“. Die Vortragsreihe schließt am 14. Januar 2015 mit einem Beitrag von Prof. Dr. Jens Müller zum Thema „Die deutsche Erbschaftsteuer – fiskalischer Segen oder ewige Probleme?“. Alle Veranstaltungen beginnen um 16.15 Uhr im Gebäude Q im Raum Q0.101. Das Programm im Internet: http://wiwi.upb.de/vortragsreihe.