Harmoniegesellschaft Paderborn besuchte Universität

Am Dienstag, 21. Oktober, begrüßte Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität, etwa 40 Mitglieder der Harmoniegesellschaft Paderborn. Die Gäste wurden über aktuelle Entwicklungen an der Hochschule informiert und besichtigten unter fachlicher Begleitung des Abteilungsleiters Dr. Thomas Strauch die Technik- und Medienräume des Zentrums für Informations- und Medientechnologien.

Einblicke in das Leistungsportfolio der Universitätsbibliothek erfolgten durch Bibliotheksdirektor Dr. Dietmar Haubfleisch und Vertreterin Dr. Ulrike Hesse auch unter Besichtigung der erweiterten neuen Besucherräume. Dabei wurden technische Möglichkeiten der Digitalisierung und Nutzung per Internet erläutert.

Die Mitglieder der im Jahr 1820 gegründeten Harmoniegesellschaft, die sich besonders für die positive Entwicklung der Region einsetzt, zeigten sich begeistert von den Erfolgen der Paderborner Forscher, der dynamischen Entwicklung, den vielfältigen Angeboten für die Studierenden und wollen auch weiterhin den wichtigen Standortfaktor Universität in der Region unterstützen.

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Mitglieder der Harmoniegesellschaft mit Präsident  Prof. Dr. Nikolaus Risch (Bildmitte).
Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Mitglieder der Harmoniegesellschaft mit Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch (Bildmitte).