Follow-IT – Schülerworkshops 2014/15 im Institut für Informatik der Universität Paderborn

Das Institut für Informatik der Universität Paderborn bietet Schülerinnen und Schülern der Klassen sieben bis 13 wieder ein spannendes Workshop- und Vortragsprogramm aus verschiedenen Teilgebieten der Informatik an.

Das Programm behandelt Themen aus der Lebenswelt der Schüler mit Veranstaltungen wie „Datenschutz“ oder „Warum funktioniert ein Handy?“. Auch der beliebte Schülerkryptotag wird wieder angeboten. Schülerinnen erhalten ein besonderes Angebot mit dem Modul „Mädchen machen MINT“.

Lehrkräfte können ihren Kurs anmelden, aber auch einzelne Schüler sind willkommen und können auf der Webseite unterschiedliche Module buchen. Um den Schulbetrieb nicht zu stören, können Lehrkräfte für ihre Gruppen gesonderte Termine vereinbaren. Mit diesem Angebot geht das Institut für Informatik aktiv auf zukünftige Studierende zu und bietet Ihnen die Chance, sich im Bereich Informatik zu orientieren. Anmeldung und weitere Infos unter: www.cs.upb.de/studieninteressierte/schueler-lehrer

Foto (Universität Paderborn): (v. l.) Jun.-Prof. Dr. Christian Plessl, Prof. Dr. Johannes Blömer und Jannic Huesemann präsentieren das Angebot der Follow-IT – Schülerworkshops.