Neue Broschüre zur „Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium an der Universität Paderborn“ erschienen

Das FamilienServiceBüro und die Gleichstellungsbeauftragte haben eine neue Broschüre zur „Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium an der Universität Paderborn“ herausgegeben. Die Broschüre bietet einen Überblick über alle Maßnahmen und Angebote, die an der Universität Paderborn Eltern und pflegenden Angehörigen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Studium erleichtern.

So beinhaltet die Broschüre Informationen zu den zahlreichen Kinderbetreuungsangeboten der Universität Paderborn und zum Beratungsangebot des FamilienServiceBüros. Eltern und pflegenden Angehörigen werden die verschiedenen Instrumente zur Flexibilisierung der Arbeitszeit/des Arbeitsortes und zur Gestaltung des Studiums aufgezeigt. Des Weiteren werden die Maßnahmen zur Förderung einer aktiven Vaterschaft und zur Vereinbarkeit von Mutterschaft und Beruf/Studium vorgestellt. Auch die familienfreundliche Infrastruktur, wie z. B. Eltern-Kind-Parkplätze und Still- und Wickelräume, wird in der Broschüre näher beschrieben.

Die Broschüre ist im FamilienServiceBüro  erhältlich und steht auf den Internetseiten zur familiengerechten Hochschule zum Download bereit.

Kontakt:
Dipl-Päd. Barbara Pickhardt
Tel.: 05251 / 60-3725
Raum:E2.101                                                                                                                                                           E-Mail: barbara.pickhardt@uni-paderborn.de