Infoveranstaltung "Informations- und Kommunikationstechnologie" in Horizon 2020 am 30. September – Ausschreibung 2015 im Bereich 'Führende Rolle der Industrie'

„HORIZON 2020“, das neue Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union, ist im Jahr 2014 gestartet. Aktuell steht die zweite Ausschreibungsrunde bevor. Die Informations- und Kommunikationstechnologie ist eine wichtige Querschnittstechnologie, die sich in vielen Programmbereichen wiederfindet. Im Rahmen der Veranstaltung am 30. September von 13.30 bis 18 Uhr wird die Nationale Kontaktstelle IKT im Heinz Nixdorf MuseumsForum, Seminarraum 3, über die Themen der kommenden Ausschreibung und die neuen Verfahren informieren. Es werden nützliche Erkenntnisse aus der ersten Ausschreibungsrunde vorgestellt und ein erfahrener Antragsteller wird berichten. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, in Einzelgesprächen Projektskizzen direkt mit der Nationalen Kontaktstelle IKT vor Ort zu diskutieren.

Die kostenlose Veranstaltung wird organisiert von eu4owl, dem Netzwerk der EU-Referenten der Hochschulen in OWL, und gefördert durch das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Eine Anmeldung ist bis zum 26. September möglich unter: www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Forschung/EU_Forschung/anmeldeformular_IKT.html

Infos zur Veranstaltung: www.uni-paderborn.de/forschung/forschungsservice-und-beratung/forschungsfoerderung/ikt/

Ein Programmflyer im PDF-Format steht zur Verfügung.