Am 25. September bei „buntem Abend“ Sprachschätze an der Universität entdecken

Am 25. September findet von 17 bis 20 Uhr im Jenny-Aloni-Gästehaus der Universität eine Veranstaltung im Rahmen der Aktion „Sprachschätze der Welt im Kreis Paderborn“ statt. Dabei soll die Sprachenvielfalt an der Hochschule präsentiert werden.

Das Zentrum für Sprachlehre und das Studierendennetzwerk „Leben ist Vielfalt“ laden in Kooperation mit dem Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) Jung und Alt zum bunten Abend mit internationalem Buffet ein. Mit kurzen Darbietungen wie Gedichten, Musik und Geschichten wird kurzweilig die Sprachenvielfalt an der Universität präsentiert. Es kann in Mini-Sprachkursen in verschiedene Sprachen hineingeschnuppert sowie bei einem Quiz das eigene Wissen getestet und Preise gewonnen werden.

Alle Speisen und Getränke werden für einen geringen Unkostenbeitrag angeboten und auch für Kinder gibt es Spiel und Spaß. Das Programm im Internet: http://plaz.upb.de. Eine Anmeldung ist bis zum 18. September möglich: zfs@upb.de.