L 755: Bauarbeiten am Südring ab 11. August für sechs Wochen

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift, führt ab dem 11. August sechs Wochen lang umfangreiche Deckenerneuerungsarbeiten auf der L755 in Paderborn durch. Der Baubereich umfasst den "Südring" von der "Warburger Straße" bis zum "Pohlweg".

Am Montag, 11. August, beginnt die erste Bauphase ab der Fußgängerunterführung zur Universität bis etwa 200 m über den Kreuzungsbereich mit dem "Pohlweg". Die Verkehrsführung des "Südrings" erfolgt einspurig in beide Richtungen. Der "Pohlweg" in Richtung Universität wird für diese Arbeiten gesperrt. Die Zufahrt zum "Südringcenter" erfolgt mittels einer Baustellenampel. Aus Richtung "Südringcenter" ist die Zufahrt des "Südrings" nur nach rechts in Richtung "Warburger Straße" möglich. Auch die Fußgänger müssen sich auf größere Umwege einrichten.

Das Land NRW investiert 425.000 € in diese Baumaßnahme. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW in Paderborn bittet die ortskundigen Verkehrsteilnehmer um eine weiträumige Umfahrung der Baustelle.

Landesbetrieb Straßenbau NRW
Zentrale Kommunikation