Vierter Libori-Treff von Alumni Paderborn: Universität feiert Wiedersehen mit Ehemaligen

Paderborn hat Libori gefeiert und Ehemalige der Universität waren dabei. Zwischen Rummel, buntem Treiben auf dem Kamp und den Ständen auf dem Pottmarkt haben sich Alumni und Lehrende am vergangenen Libori-Freitag auf dem Franz-Stock-Platz getroffen. Gemeinsam mit  Kommilitoninnen und Kommilitonen, Familie und Freunden tauschten sie Erinnerungen an die Studienzeit aus und starteten in das letzte Libori-Wochenende.

Die Gespräche der Teilnehmer drehten sich um vergangene Studienzeiten an der Uni, z. B. auch der Libori-Bummel als Ausgleich zur stressigen Klausurenphase oder Vorlesungen am frühen Samstagmorgen. Nach dem Wiedersehen auf dem Franz-Stock-Platz und einem Getränk aus dem eigens angefertigten Alumni-Bierkrug nahmen einige Ehemalige an einer Führung zum aktuellen Kunstprojekt "Tatort Paderborn" teil und entdeckten ihre alte Uni-Stadt wieder neu.

Auch für das kommende Jahr ist wieder ein Libori-Treffen geplant. "In dieser lockeren Atmosphäre entwickeln sich ganz ungezwungene Gespräche, neue Bekanntschaften entstehen, alte Freunde finden sich wieder", freut sich Alexandra Dickhoff, Geschäftsführerin von Alumni Paderborn.

Fotos: Universität Paderborn, Julie Pieper