10. StudiFilmNacht – Vorverkauf am 14. und 15. Juli im Bibofoyer

Den Abschluss des Semesterprogrammes "The Sound of Music" des studentischen Programmkinos Lichtblick bildet auch in diesem Sommersemester die Studifilmnacht. Am Dienstag, 15. Juli, 20.30 Uhr, laden die Organisatoren zu einem abwechslungsreichen Programm, bestehend aus studentischen Kurzfilmen, ins Paderborner Cineplex ein.

Zum 10-jährigen Jubiläum dieses besonderen Events von Studierenden für Studierende erwarten die Besucher neben klassischen Spiel- und Dokumentarfilmen im Kurzformat auch experimentelle Arbeiten von Studierenden der Universität. Der beliebteste Film wird mit dem "Paderborn überzeugt" – Publikumspreis prämiert und zum zweiten Mal in Folge wird auch ein Jury-Preis vergeben. Die diesjährige Jury setzt sich zusammen aus Prof. Dr. Annette Brauerhoch, die den Lehrstuhl für Film- und Fernsehwissenschaft an der Universität Paderborn innehält, Ernst Schreckenberg, langjähriger Leiter des Medienbereichs und des Kommunalen Kinos der Volkshochschule Dortmund, und dem Paderborner Filmemacher Marc Kröger, der in den vergangenen Jahren auf der Studifilmnacht für seine Filme mehrfach ausgezeichnet wurde.

Karten für die 10. Studifilmnacht können zu einem Vorverkaufspreis von 5 Euro im Bibofoyer oder an der Abendkasse des Cineplex Paderborn erworben werden.

Weitere Informationen zur Studifilmnacht sowie zum Programmkino Lichtblick unter: www.lichtblick-kino.de