Feierliche Übergabe der ersten DELE-Zertifikate an der Universität

Am 3. Juli wurden zwei der ersten DELE-Kandidaten des Zentrums für Sprachlehre (Tommy Falkowski und Thomas Pieper) im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit ihre Zertifikate überreicht.

Bei den Diplomas de Español como Lengua Extranjera (kurz: DELE) handelt es sich um international anerkannte Zertifikate zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, die das Instituto Cervantes im Namen des spanischen Bildungsministeriums vergibt.

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) wurde im Oktober 2013 als Prüfungszentrum akkreditiert und nimmt seitdem jeweils im November und Mai DELE-Prüfungen auf den Niveaustufen A2-C1  ab.

Wer in Spanisch bereits über das Niveau B1 verfügt und Interesse an einem DELE-Zertifikat hat, kann sich in den Semesterferien im Rahmen eines Intensivkurses am ZfS gezielt auf die Prüfung vorbereiten. Der Kurs findet vom 15.9. bis 2.10.14 statt und kostet 150€, Studierende zahlen die Hälfte. Die Anmeldung ist nur noch bis zum 10.7. möglich.

Die nächsten DELE-Prüfungen werden am 22.11.14 abgenommen.
Von links: Stolze Zertifikatserwerber und ihre Prüferinnen: Mireya Maldonado Cardenas, Thomas Pieper, Tommy Falkowski, Tamara Gómez Pérez