Neue Ausgabe der Paderborner Universitätsreden erschienen: Rede des Erzbischofs Hans-Josef Becker anlässlich seines Besuchs an der Universität Paderborn

Die 132. Ausgabe der Paderborner Universitätsreden (PUR) ist nun erschienen und setzt die überregional bekannte Reihe fort. Die aktuelle Ausgabe „Der Besuch von Erzbischof Hans-Josef Becker an der Universität Paderborn am 4. November 2013“ beinhaltet die Rede, die er anlässlich seines Besuchs hielt. Die Publikation enthält ferner Vorworte von Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität, und Prof. Dr. Nicole Priesching, Direktorin des Instituts für Katholische Theologie an der Universität Paderborn. Aufgenommen wurden auch Plakate, auf denen Studierende ihre Fragen und Wünsche artikulierten, sowie ein tabellarischer Lebenslauf des Erzbischofs.

Seit 1984 gibt der Paderborner Amerikanist  und Initiator der Reihe, Prof. Dr. phil. Dr. h. c. mult. Peter Freese, die Paderborner Universitätsreden heraus. Die Hefte erscheinen vier bis sechs Mal im Jahr. Das aktuelle Heft ist kostenlos erhältlich bei der Universität Paderborn, Referat Presse und Kommunikation: Tel.: 05251-60-2553 oder per E-Mail an presse@zv.upb.de.

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): (v. l.) Studierendenpfarrer Nils Petrat, Erzbischof Hans-Josef Becker, Prof. Dr. Nicole Priesching, Direktorin des Instituts für Katholische Theologie, und Prälat Joachim Göbel, Leiter der Schul- und Hochschulabteilung Erzbischöfliches Generalvikariat Paderborn, besuchten eine Vorlesung.
Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): (v. l.) Prälat Joachim Göbel, Leiter der Schul- und Hochschulabteilung Erzbischöfliches Generalvikariat Paderborn, und Erzbischof Hans-Josef Becker waren zu Gast in einer Vorlesung. Darüber freute sich Gastgeber Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität Paderborn.