Studentisches Programmkino Lichtblick zeigt am 7. Juli "Velvet Goldmine"

Am Montag, 7. Juli, 20.30 Uhr, präsentiert das studentische Programmkino Lichtblick den Film "Velvet Goldmine". Der Film aus dem Jahre 1998 läuft in der englischen Originalversion im Cineplex Paderborn.

Brian Slade, ein Superstar der 70er Jahre, motiviert viele junge Leute dazu, die Nägel zu färben und sich mit ihrer Sexualität zu befassen. Brian, überfordert von dem Image, das er kreierte, täuscht als Reaktion darauf seinen Tod vor. Als seine Fans herausfinden, dass alles nur eine Täuschung war, fängt sein Stern an zu erlöschen und er wird vergessen. Ein Jahrzehnt später soll der Journalist Arthur Stuart eine Story über diese Geschichte schreiben. Je tiefer er ins Glam-Rock-Umfeld taucht, desto mehr erinnert Arthur sich an seine Kindheit und die Reaktion seiner Familie auf seine sexuelle Präferenz. Die Story wird plötzlich nicht mehr angenommen, trotzdem versucht Arthur herauszufinden, was seinem Kindheitsidol passierte.

Weitere Informationen zum Programmkino Lichtblick sowie zum aktuellen Programm unter: www.lichtblick-kino.de

Velvet Goldmine, 07.07.2014

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn