ZSB übergibt Tablet an Erstsemesterstudentin

Die Teilnahme an einer Befragung zur Organisation und Durchführung der Orientierungswoche für Erstsemester „Start ins Studium“ (O-Phase) im SoSe 2014 verhalf der Studentin Michele Baldes zum Gewinn eines brandneuen HP-Tablets. „Das kann ich sehr gut gebrauchen“, so die Studentin des ersten Semesters, nachdem Jörn Sickelmann (stellv. Leiter der ZSB) ihr das Tablet überreicht hatte. Die Lehramtsstudentin (Englisch und Kunst, GyGe) war sichtlich begeistert und wird das Tablet auch für ihr Studium nutzen. Neben dem 1. Preis wurden auch weitere Preise (vier Büchergutscheine und zwei AStA-Kopierkarten) verlost. Erstsemester Franziska Schmidt (Lehramt Grundschule) freute sich über einen Büchergutschein.

An der Befragung nahmen etwa 100 Erstsemester teil. Die Ergebnisse der Befragung sollen helfen, die Organisation und Durchführung der O-Phase noch zielgruppengerechter gestalten zu können. Die Steuerungsgruppe zum Programm „Start ins Studium“ (Zentrale Studienberatung, Vertreter vom PLAZ und der Fakultät Kulturwissenschaften) freut sich über die rege Beteiligung und will auch zukünftig Preise für die Beteiligung an der Befragung verlosen.

Foto (Universität Paderborn, Cinderella Schröder): Zwei der sieben glücklichen Gewinner/innen: Michele Baldes und Franziska Schmidt sowie Jörn Sickelmann (stellv. Leiter der ZSB) bei der Übergabe der Sachpreise.