Podiumsdiskussion: Gesundheitsförderung im Setting Hochschule, Unternehmen und Schule

Am Mittwoch, 2. Juli, findet die letzte Veranstaltung der Ringvorlesung „Gesundheitsförderung in Hochschule, Unternehmen & Schule“ von 16 bis 18 Uhr (c.t.) in L1 202 statt. In diesem Rahmen wird eine Podiumsdiskussion bezüglich möglicher Strategien, Herausforderungen und Grenzen der Gesundheitsförderung in den einzelnen Settings ausgerichtet. Vor Ort werden fachwissenschaftliche Experten die einzelnen Bereiche vertreten. Dazu zählt unter anderem Matthias Hornberger, Fachberater für gute gesunde Schule (Berufskolleg) der Bezirksregierung Detmold, Sascha Gutmann, Berater für betriebliches Gesundheitsmanagement und Uli Kussin, Leiter des Hochschulsports. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Prof. Dr. Niclas Schaper, Inhaber des Lehrstuhls für Arbeits- und Organisationspsychologie.

Auf Grundlage unterschiedlicher Theorien zur Gesundheitsförderung soll ein Einblick in die praktische Umsetzbarkeit gegeben werden. Hierzu werden die Teilnehmer an der Diskussion die Notwendigkeit des Erwerbs von Gesundheitskompetenzen darstellen, aber auch die Schwierigkeiten der Umsetzung deutlich machen.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, an dieser Podiumsdiskussion teilzunehmen.