Absolventenfeier der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik

Am 11. Juli findet um 15.00 Uhr im Auditorium maximum der Universität Paderborn die diesjährige Absolventenfeier der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik in festlichem Rahmen statt. Auch in diesem Jahr haben wieder mehrere hundert Studierende der Fakultät ihr Studium erfolgreich mit einem Bachelor, Master, Diplom oder mit der Promotion abgeschlossen.

Im Mittelpunkt des ersten Teils der Veranstaltung steht traditionell der Festvortrag, der in diesem Jahr von Margrit Harting gehalten wird. Die generalbevollmächtigte Gesellschafterin der HARTING Technologiegruppe mit Sitz in Espelkamp spricht über das Thema „Vom ‚Hofhund‘ zur Integrated Industry – Sieben Schritte in eine spannende Zukunft“. Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen erhalten die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät im zweiten Teil ab 17.00 Uhr ihre Abschlusszeugnisse.

Darüber hinaus werden wieder die Preise für herausragende Studienleistungen sowie der „Weierstraß-Preis 2014“ für ausgezeichnete Lehre an der Fakultät verliehen. Gesponsert werden die Preise durch die Firmen Atos, dSpace, Orga Systems, PHOENIX CONTACT sowie S&N. Die Unternehmen unterstützen die Absolventenfeier bereits seit vielen Jahren.

Für den musikalischen Rahmen sorgt die Gruppe "ONE SHOT". Die Absolventinnen und Absolventen, deren Familien und Freunde sowie die Angehörigen und Freunde der Fakultät sind zur Absolventenfeier herzlich eingeladen. Während der Veranstaltung bietet die Fakultät eine Kinderbetreuung an.

Die Bachelor-, Master- und Diplom-Absolventen sowie die Promovenden werden gebeten, ihre Teilnahme an der Veranstaltung bis zum 8. Juli 2014 anzumelden.

Webformular für die Anmeldung sowie das Programm zur Veranstaltung: http://www.eim.uni-paderborn.de/presse-oeffentlichkeitsarbeit/absolventenfeier.html

Abbildung: Die Absolventen aus dem Jahr 2013