„Wandelkonzert“ des Hochschulchors UniSono am Samstag, 5. Juli, in der Innenstadt

Bei Sonnenschein durch die Stadt schlendern und wundervollen Klängen lauschen – zu diesem Genuss der ganz besonderen Art lädt der UniSono-Chor am Samstag, 5. Juli, ein. Das Wandelkonzert startet um 14 Uhr an der Marktkirche.

Statt wie sonst im Konzertsaal musiziert der beliebte Hochschulchor diesmal im Freien. Dabei werden die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Gundula Hense an verschiedenen Stationen in der Stadt Halt machen und Lieder singen. Wer Lust hat, bleibt stehen und hört zu, genießt und geht weiter oder wandelt anschließend mit den Choristen bis zur nächsten Station. Insgesamt zehn Mal wird der Chor an verschiedenen Stellen in der Innenstadt zu hören sein und die Zuhörer mit einer Auswahl aus dem diesjährigen Repertoire zum Verweilen verführen. Ob an der Marktkirche, in der Bartholomäuskapelle oder an den Paderquellen, für jeden Ort und Geschmack wird etwas geboten: Romantisches, Besinnliches, traditionelle Weisen und moderne Songs, Spritziges und Witziges. Ab 14 Uhr verwandelt sich die Stadt für einen Nachmittag in eine Klangoase.

Stationen des UniSono-Wandelkonzerts am Samstag, 5. Juli:

1 . Marktkirche

2. Domplatz