Vortrag von Prof. Dr. Dieter Dresselhaus, Holter Regelarmaturen, am 1. Juli im Hörsaal 2 der Theologischen Fakultät über Ethische Unternehmensführung

Am Dienstag, 1. Juli, hält Prof. Dr. Dieter Dresselhaus um 18 Uhr einen Vortrag über „Ethische Unternehmensführung: Perspektiven aus dem Mittelstand“. Die Veranstaltung, zu der auch die interessierte Öffentlichkeit eingeladen ist, findet im Hörsaal 2 der Theologischen Fakultät statt.

Prof. Dr. Dresselhaus ist geschäftsführender Gesellschafter von Holter Regelarmaturen GmbH & Co. KG (HORA), einem mittelständischem Familienunternehmen mit Firmensitz in Schloß Holte-Stutenbrock. Das Maschinenbauunternehmen wurde unter anderem 2012 mit dem Kulturförderpreis OWL ausgezeichnet und verfügt über 300 Mitarbeiter. Dresselhaus referiert über seine praktischen Erfahrungen in Bezug auf ethische Unternehmensführung.

Der Vortrag ist der letzte der Vorlesungsreihe in diesem Sommersemester. Die Ringvorlesungsreihe ist auch in diesem Sommersemester für Studierende und die breite Öffentlichkeit konzipiert. Die Vorträge finden im Wechsel in der Theologischen Fakultät und auf dem Uni-Campus statt. Die Veranstaltungen der Wirtschaftsethik-Ringvorlesung beginnen jeweils um 18 Uhr mit einem Vortrag mit anschließender Diskussion um 19.30 Uhr.

Die Ringvorlesung wird gemeinsam von der Theologischen Fakultät Paderborn und der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität veranstaltet und wird nun im jährlichen Turnus im Sommersemester 2015 fortgesetzt.