Programmkino Lichtblick sucht Eure Filme! – Einsendeschluss 30. Juni

Den fulminanten Abschluss des Semesterprogrammes bildet auch in diesem Sommersemester die Studifilmnacht am 15. Juli. Zum 10-Jährigen Jubiläum unseres besonderen Events von Studierenden für Studierende erwartet Euch ein tolles, abwechslungsreiches Programm aus Kurzfilmen von Euren Kommilitonen/innen! Zum 10. Mal laden wir Filmschaffende dazu ein, ihre Filme auf großer Leinwand einem breiten Publikum zu präsentieren. Der beliebteste Film wird vom Publikum prämiert. Zum zweiten Mal wird auch ein Jury-Preis vergeben. Dabei winken attraktive Preise!

Wir nehmen ausschließlich Arbeiten aus dem studentischen Umfeld an. Dem Genre sind keine Grenzen gesetzt: ob experimentell oder dokumentarisch, ob Drama oder Trash. Nur Filme, die eindeutig kommerzielle Interessen verfolgen oder als Auftragsarbeit entstanden sind, sind ausgeschlossen. Die Filme sollten eine Länge von 30 Minuten nicht überschreiten. Es fallen keine Teilnahmegebühren an. Pro eingereichtem Film stellen wir zwei Kinokarten für den Abend zur Verfügung. Auf unserer Homepage www.lichtblick-kino.de findet Ihr das Anmeldeformular und alle wichtigen Informationen. Bei Fragen zögert nicht, uns zu kontaktieren: programmkino.lichtblick@googlemail.com

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2014. Die Filme können im Geschäftszimmer Medienwissenschaften (E2.154) oder direkt bei uns (E2.116) abgegeben werden. Sie müssen als selbststartende DVD/BluRay ohne Menü vorliegen oder nach Vereinbarung als Datei.

Franziska Ewigleben
Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft
E-Mail: programmkino.lichtblick@googlemail.com