Veranstaltung mit PR-Managerin Nele Wollert am 23. Juni: Connecting to your audience – Entertainment Marketing in sozialen Netzwerken

Das Projekt "Gruvi" wurde 2010 von internationalen Studierenden an der Universität Kopenhagen im Rahmen eines konzernunabhängigen Startup-Bootcamps ins Leben gerufen. Die Initiatoren entwickelten eine Social Media App für Trailer, spezialisierten sich auf Online-Anwendungen für Filmverleiher und arbeiten heute von London und Berlin aus per Skype-Konferenz zusammen. Nele Wollert war für Gruvi von Beginn an als PR- und Account-Managerin tätig und berichtet, wie die junge Firma durch anwenderorientierte Programmierlösungen und unerschrockene Akquise große Entertainment Companies als Kunden gewinnen konnte – und wie zuletzt Recruiter von Google auf sie aufmerksam wurden. Sie gibt Einblicke, welche Möglichkeiten die Arbeit für Online-Medien bietet und wie diese auch die Form der Arbeit selbst verändern.

Nele Wollert, geb. 1986, hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Filmwissenschaft in Berlin, Göteborg und Kopenhagen studiert, war beim Internationalen Kurzfilmfestival Berlin und achtung berlin - new berlin film award als Gäste- und Jury-Managerin tätig und hat Praktika im PR-Bereich absolviert. Hierbei hat sie eine ausgeprägte Faszination für soziale Netzwerke entwickelt und betreut bei Gruvi seit 2010 internationale Online-Marketing-Kampagnen u. a. für Disney, Sony Pictures und Tobis Film. In Kürze tritt sie eine Stelle als Sales Manager bei Google in Dublin an.

Mo, 23.06.2014, 18 Uhr

im Filmseminarraum der Medienwissenschaft (E2.122)

Natalie Lettenewitsch
Universität Paderborn