Unter Helden: “Sustainable Business” in der Praxis – Heldentag 27. Juni

Am 27. Juni 2014 wird das Konzept des nachhaltigen Wirtschaftens mit Leben gefüllt, wenn die Studenteninitiative oikos Paderborn e. V. zum diesjährigen oikos Heldentag “Sustainable Business” einlädt.

Der oikos Heldentag ist eine jährlich stattfindende Hochschulkonferenz zu einem nachhaltigen Thema. Nachdem bereits im letzten Jahr erfolgreich der Grundstein für den ersten Heldentag gelegt wurde, sind auch dieses Jahr wieder Studenten aller Fachrichtungen, Lehrende, Unternehmensvertreter, Engagierte und Interessierte herzlich dazu eingeladen, den Tag mit uns zu teilen.

In Workshops, Vorträgen, Diskussionsrunden und direkten Gesprächen wird gezeigt, wie vielfältig Nachhaltigkeit in der Praxis gelebt wird. Sechs spannende Workshops aus den unterschiedlichsten Bereichen, seien es

• nachhaltige Geldanlagen (GLS Treuhand)

• nachhaltige Lebensmittel/Produkte (Bio Hof Brinkmann, GUAfair, ergobag)

• oder Umwelt- und Energiemanagement (Wincor Nixdorf, Weidmüller)

laden die Teilnehmer dazu ein, viele innovative und zukunftsweisende Ideen aus der Praxis zu entdecken.

Die zwei Workshoprunden werden jeweils durch eine Key Note von der Bank für Kirche und Caritas und dem Kölner Colabor – Raum für Nachhaltigkeit eingeläutet, die inspirierende Impulse für den Tag geben sollen.

Die erfolgreiche Teilnahme am Heldentag wird auch dieses Jahr wieder mit einem offiziellen Zertifikat ausgezeichnet.

Seid dabei und werdet Helden!

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung bis zum 22.06. unter: www.oikos-paderborn.org

Sowie bei Fragen, Kontakt unter: heldentag@oikos-paderborn.org

Birke Nguyen
Studenteninitiative oikos Paderborn e. V.