Studentisches Programmkino Lichtblick zeigt am 12. Juni ”Blues Brothers”

Am Donnerstag, 12. Juni, zeigt das studentische Programmkino Lichtblick die Komödie "Blues Brothers" im Cineplex Paderborn. Der US-amerikanische Kultfilm aus dem Jahre 1980 basiert auf einer Sketch-Reihe aus "Saturday Night Life" und zeichnet sich durch die Musik großer Künstler wie Aretha Franklin und James Brown als filmmusikalisches Meisterwerk aus.

Unmittelbar nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis plant der Ganove Jake bereits seine nächste Mission: Um das Waisenhaus, in dem er und sein Bruder aufgewachsen sind, vor der Schließung zu bewahren, muss er binnen elf Tagen 5000 Dollar auftreiben. Zusammen mit seinem Bruder will ein Comeback ihrer alten Band starten, um somit das fehlende Geld einzunehmen. Doch viele ihrer ehemaligen Bandmitglieder sind nur noch schwer auffindbar. Auf ihrer Reise geraten die Brüder in einige Konflikte und schon bald hat Jake auch die Polizei wieder am Hals.

"Blues Brothers" läuft in der englischen Originalversion am 12. Juni um 20.30 Uhr im Cineplex Paderborn in der Westernstraße. Weitere Informationen zum Programmkino Lichtblick sowie zum aktuellen Programm unter: www.lichtblick-kino.de

Franziska Ewigleben

Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft
E-Mail: programmkino.lichtblick@googlemail.com