International Office informiert zum Programmstart von ERASMUS+

Ab dem 1. Juni startet an der Universität Paderborn ERASMUS+, das Programm der EU für Aus- und Fortbildung, Jugend und Sport 2014-2020. Für Studierende, Programmbeauftragte und das International Office bringt die neue Programmgeneration einige Veränderungen. Im Rahmen eines seiner Lunch Break-Seminare informierte das International Office (IO) am 13. Mai mehr als 40 Programmbeauftragte und weitere Interessierte über neue Fördermöglichkeiten und geänderte administrative Rahmenbedingungen des Programms.

Anna Dörnemann, ERASMUS-Hochschulkoordinatorin der Universität Paderborn, erklärte: „Im Rahmen von ERASMUS+ können alle Angehörigen der Universität mobil werden – für Studierende, aber auch für Dozenten und Mitarbeiter aller Bereiche gibt es interessante Fördermöglichkeiten.“ Damit diese Möglichkeiten genutzt werden, organisiert das International Office im Laufe des Sommersemesters weitere Infoveranstaltungen zu ERASMUS+:

Mo, 2.6.: 13-14 Uhr & Mi, 4.6.: für bereits ausgewählte ERASMUS-Studierende 2014/15
Di, 17.6.: 13-14 Uhr: für Dozentinnen & Dozenten: Mobilität zu Unterrichtszwecken & Kontaktreisen
Di, 17.6.: 14-15 Uhr: für Hochschulpersonal aller Bereiche: Personalmobilität
Mi, 25.6.: 13-14 Uhr & Mi, 16.7.: 13-14 Uhr für Studierende: ERASMUS-Auslandssemester & -praktikum

Kontakt:
Anna Dörnemann