Preis der Sprachwerkstatt an Uni-Absolventen und -Absolventinnen verliehen

|  Forschung - Research

"Etwas von dem zurück geben, was die Universität Paderborn früher für uns getan hat." Die Absicht, Absolventen und Absolventinnen der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Hochschule alljährlich einen Preis zu stiften, ist gut begründet. Hubert Tietz, Geschäftsführer, und Andrea Roensch, Prokuristin der Sprachwerkstatt, sind beide selbst Alumni der Uni und haben den Preis im Jahr 1991 gemeinsam mit Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese ins Leben gerufen. Der mittlerweile emeritierte Professor vom Institut für Anglistik und Amerikanistik freute sich darüber, gemeinsam mit den Stiftern zum 15. Mal den Preis der Sprachwerkstatt für herausragende Abschlussarbeiten aus den Fächern Allgemeine Literaturwissenschaft, Amerikanistik, Anglistik, Germanistik und Romanistik zu verleihen. Honoriert wurden die Magisterarbeiten mit jeweils 400 Euro, die Bachelorarbeiten mit je 250 Euro.

Foto (Heiko Appelbaum) v. li.: Henrik Fockel, M. A., M. Martin, B. A., Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese, Tina Ohrbach, M. A., Hubert Tietz, M.A., Markus Wierschem, B. A., Andrea Roensch und Sebastian Reddeker, M. A. Bei der Ehrung fehlte, bedingt durch einen Auslandsaufenthalt, Alexandra Jakob, B. A.