Wem gehört die Stadt? – Skulpturale Interventionen und urbane Utopien als Konzept, Modell, Montage

Vom 29. Mai bis zum 7. September 2014 sind in der Innenstadt von Paderborn künstlerische Arbeiten in Form von Installationen, Skulpturen und Performance zum Thema Fußgängerzone präsent. Prof. Dr. Sara Hornäk nimmt das zum Anlass für eine umfangreiche Kooperation zwischen dem  Fach Kunst, der Ausstellungsgesellschaft Paderborn und dem Kurator des Kunstprojekts Prof. Dr. Florian Matzner. Die Eröffnung der Ausstellung mit studentischen Werken findet zeitgleich am 29. Mai um 18 Uhr in der Städtischen Galerie statt.

Eröffnung:
Donnerstag, 29. Mai 2014, 18 Uhr
Städtische Galerie, Am Abdinghof 11, 33098 Paderborn

Begrüßung:
Prof. Dr. Dorothee Meister, Vizepräsidentin der Universität Paderborn

Einführung:
Prof. Dr. Sara Hornäk, Fach Kunst, Universität Paderborn

Kochperformance, Musik:
Peter Lepp, Campusradio L'UniCo

Ab dem 3. Juni finden jeden Dienstag um 18.15 Uhr Vorträge und Gespräche mit den am Tatort beteiligten Künstlerinnen und Künstlern in der Städtischen Galerie statt, die gemeinsam von Studierenden, von Prof. Dr. Sara Hornäk (Universität Paderborn) und Prof. Dr. Florian Matzner (Kunstakademie München) moderiert werden.

Ein <link fileadmin aktuelles pressefotos mai tp_flyer_a6_koopuni_www.pdf _blank>Flyer steht zur Verfügung.

WWW: http://blog-tatort-paderborn.com/schwarze-loecher-und-rosafarbene-wischmops/

Prof. Dr. Sara Hornäk
Kunst und ihre Didaktik/ Bildhauerei