Science on Stage – 7. Paderborner Science Slam am 21. Mai im Heinz Nixdorf Institut in der Fürstenallee 11

Am Mittwoch, 21. Mai, findet ab 20 Uhr der nächste Paderborner Science Slam im Foyer des Heinz Nixdorf Instituts der Universität Paderborn in der Fürstenallee 11 statt. Der Einlass startet um 19 Uhr.

„Das Buch, das niemand lesen kann“, „Ja, wo laufen sie denn?“ oder „Was man lernen muss zu wissen, um zu können, was man tun soll“ – So oder so ähnlich sind Vorträge bei einem Science Slam betitelt. Hier präsentieren Wissenschaftler in für alle verständlicher und unterhaltsamer Form mit jedem erdenklichen Hilfsmittel ihr Forschungsthema einem breitgefächerten Publikum. Wer dabei binnen zehn Minuten die Anwesenden am meisten überzeugt, wird am Ende von der Zuschauerjury zum Sieger gekürt und darf sich u. a. über ein GEO-Abonnement freuen.

Der Vorverkauf beginnt am Montag, 12. Mai, an der Universität Paderborn.

Am Montag, 12. Mai, und Dienstag, 13. Mai, sind Karten bei der AStA-Schreibkraft im AStA erhältlich.

Ab Mittwoch, 14. Mai, bis zum 21. Mai sind, außer am Wochenende, Karten zwischen 11 und 14 Uhr am Vorverkaufsstand der universal im Bibliotheksfoyer erhältlich.

Gerne nehmen die Veranstalter, die Studierendenzeitung universal und der Lektora-Verlag, auch verbindliche Kartenreservierungen bis zum Montag, 19. Mai, per E-Mail an universal@upb.de an. Diese können am Einlass abgeholt werden. Die Karten kosten im Vorverkauf 5,- Euro, an der Abendkasse 7,- Euro.

Als Teilnehmer des 7 . Paderborner Science Slam geben sich diesmal der amtierende Deutsche Meister, Reinhard Remfort, der Viertplatzierte der Deutschen Meisterschaft, Johannes Kretzschmar, sowie der amtierende Sieger des Regionalausscheids West, Johannes Hinrich von Borstel, die Ehre. Natürlich wird auch die Universität Paderborn im Teilnehmerfeld vertreten sein. Die komplette Teilnehmerliste wird auf der Facebookseite veröffentlicht.

Weitere Informationen zum Paderborner Science Slam unter: www.uni-paderborn.de/universal sowie www.facebook.com/ScienceSlam.Paderborn

Allgemeine Informationen zu Science Slams gibt es unter: www.science-slam.de