"Auszeit" am 20.12.2006 - Das Adventskonzert des Fachs Musik der Uni Paderborn

Am Mittwoch, 20. Dezember, findet um 20 Uhr in der Paderborner Franziskanerkirche (Westernstraße) unter dem Motto "Auszeit" das zur Tradition gewordene Adventskonzert von Studierenden des Fachs Musik der Universität Paderborn statt. Zeit sei gerade vor Weihnachten zu einem sehr kostbaren Gut geworden, so die Veranstalter, eine "Auszeit" angesichts überquellender Termine ein echter Luxus.

Die Musikbeiträge vermitteln einen Querschnitt aus dem erarbeiteten Repertoire der jungen Studierenden und reichen vom Gospel bis hin zu Arien aus Händels Messias oder Mendelssohns Oratorium "Paulus". Chorsätze von John Rutter ergänzen das vielseitige Programm ebenso wie instrumentale Intermezzi von Michel Blavet, Johann Sebastian Bach oder Texte des vor einem Jahr verstorbenen Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch.

Ausführende sind Eva Bader, Christina Dahl, Cara Hachmeister, Viktoria Hübener, Martina Kirchhoff, Katharina de Millas, Tanja Suren und Peter Penner (Sologesang), Sophia Meier, Karoline Streck, Carolin Eickhoff (Flöten), ein Instrumentalensemble 2012 (Blockflöten/Violinen/Fagott), Eckhardt Wiehmann, Erika Abram (Klavierbegleitung), Constanze Pitz und Christian Sorgatz (Texte) sowie Sängerinnen und Sänger des Fachs Musik der Universität. Die Gesamtleitung liegt in den Händen des Gesangsdozenten Hans Hermann Jansen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Das <link fileadmin uni-aktuell pressefotos dezember auszeit-programm.pdf _blank>Programm steht als PDF-Datei zur Verfügung.