Von der Sterneküche in den Seminarraum: Elmar Simon, Chefkoch des Paderborner Spitzenrestaurants Balthasar, besucht am 12. Mai die Universität Paderborn

Am Montag, 12. Mai, besucht Elmar Simon, Chefkoch des Paderborner Spitzenrestaurants Balthasar, die Universität Paderborn. Als Gast des Instituts für Anglistik und Amerikanistik berichtet er über die Arbeit im Restaurant. Die Bedeutung von Teamwork und Kreativität in der Küche steht ebenso im Mittelpunkt des Gesprächs wie die Rolle des Döners in der Haute Cuisine. Die Veranstaltung findet im Rahmen eines Seminars zur Literaturgeschichte des Restaurants statt. Weitere Interessierte sind jedoch herzlich eingeladen.

Das Gespräch beginnt um 16.15 Uhr im Gebäude J, 4. Etage, Raum J4.219. Informationen gibt es bei Gastgeber Prof. Dr. Christoph Ribbat per Mail: ribbat@mail.upb.de.

Foto (Thorsten Schneider): Elmar Simon, Chefkoch des Paderborner Spitzenrestaurants Balthasar, besucht die Universität Paderborn.