Universität Paderborn: Studienberatung informiert über Studienstart im Wintersemester 2014/2015 – Bewerbungen ab 1. Juni

Der Bewerbungszeitraum um einen Studienplatz im Wintersemester 2014/15 an der Universität Paderborn beginnt am 1. Juni. Die Zentrale Studienberatung der Hochschule und die Agentur für Arbeit Paderborn informieren am 28. Mai über Möglichkeiten und Alternativen. Beginn 16.00 Uhr, Gebäude W, 3. Etage, Raum 210. Weitere Infos: www.upb.de/zsb

Die Universität Paderborn hat ein umfangreiches Angebot an Studiengängen (Bachelor und Master) aus den Bereichen Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Mathematik und Lehramt. Über das Studienangebot, Bewerbungs- und Zulassungsfragen sowie weitere Unterstützungsangebote in der Studienorientierung informiert die Studienberatung in ihrer Veranstaltung für Studieninteressierte. Studienberater Jan-Martin Müller: „Für Studienplätze in Studiengängen mit beschränkter Studienplatzanzahl muss man sich bis 15. Juli online bewerben. Wer in einen Studiengang ohne beschränkte Studienplatzanzahl eingeschrieben werden möchte, kann sich bis zum 15. September anmelden.“