„Ach, so ist das?!“ – Comiclesung in Paderborn am 9. Mai im Hörsaal C2

Nach wie vor sind in Deutschland queere Menschen Diskriminierungen ausgesetzt – sei es im öffentlichen oder privaten Umfeld. Diskriminierung entsteht oft durch Unkenntnis – ein großes Problem ist dabei auch die Nicht-Sichtbarkeit von Queeren in der Gesellschaft. Die Wanderausstellung "Ach, so ist das?!" soll einen Beitrag dazu leisten, dies zu ändern. Gezeigt werden Poster der Comiczeichnerin und Autorin Martina Schradi (Nürnberg), die nach biografischen Geschichten Comicreportagen erstellt, um dadurch die Identität, Lebensweise, Erlebnisse und Erfahrungen von Queer-Menschen sichtbar und begreifbar zu machen.
Passend zu der stattfindenden Wanderausstellung in der Universitätsbibliothek stellt die Autorin Martina Schradi das Projekt "Ach, so ist das?!" und ihre Comicreportagen bei einer multimedialen Comiclesung vor.

Die Veranstaltung findet am 9. Mai im Hörsaal C2 der Universität Paderborn statt und ist kostenlos. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Es wird mit Sicherheit ein interessanter und unterhaltsamer Abend.

Lars Glindkamp
Universität Paderborn