Perspektivtagung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) am 13. und 14. Mai an der Universität Paderborn

Unter dem Titel "Engagementförderung im Hochschulsport" richtet der Hochschulsport der Universität Paderborn die diesjährige Perspektivtagung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes – als Dachverband aller deutschen Hochschulsporteinrichtungen Vertreter von über 180 Hochschulen – aus. Rund 100 Vertreter der bundesweiten Hochschulen, die an ihrem Standort für den Hochschulsport verantwortlich sind, werden zwei Tage zu Gast an der Universität Paderborn sein. Neben aktuellen Themen rund um den Hochschulsport sollen gemeinsam Schwerpunkte, Entwicklungstheorien und Strategien erarbeitet werden, um gesellschaftliches Engagement an Hochschulen zu fördern und praxisnahe Umsetzungsmöglichkeiten gefunden werden, welche die Hochschulsportlandschaft auf die Engagementförderung von Studierenden ausrichten.

Kontakt:
Uli Kussin